Ebel Maschinenbau

Neuigkeiten

28.09.2023
Schulfest

Am 22.09.2023 feierte die Sekundarschule „Marie Gerike“ ihr 10-jähriges Bestehen in Form eines Schulfestes. Das Motto dabei lautete „Entdecke dein Talent“.  

Die 530 Schüler und Schülerinnen der 5. bis 10. Klassen hatten die Möglichkeit verschiedene Stationen zu durchlaufen und die Firmen, welche sich dort präsentierten, besser kennenzulernen.

Dazu waren an den Stationen verschiedene Aufgaben vorbereitet, die einen kleinen, spielerischen Einblick in das spätere Berufsleben lieferten. Auch wir waren mit einem Stand vertreten.

An unserer Station konnten Handyhalterungen zusammengebaut werden. Dabei wurde die Zeit gestoppt und die vier schnellsten Schüler und Schülerinnen durften eine Handyhalterung mit nach Hause nehmen.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres Bürgermeisters Bernhard Hieber, der auch sehr gespannt zugesehen hat, wie die Schüler und Schülerinnen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellten.

Schulfest

 

Kontaktieren Sie uns

Ebel- Maschinenbau
Jakob-Uffrecht-Straße 12
39340 Haldensleben
Tel: 03904 - 72410-0
Fax: 03904 - 72410-40
Email


Ebel Maschinenbau auf Instagram FOLGE UNS AUF INSTAGRAM