Ebel Maschinenbau

Neuigkeiten

02.07.2019
Sieg beim Benefizturnier in Bülstringen

Am letzten Wochenende veranstaltete der Verein Khepera aus Haldensleben und die Sportgemeinschaft Bülstringen ein großes Fest für den guten Zweck. Unter dem Motto „LebensWert“ wurden in Bülstringen auf dem Gelände des Sportplatzes keine Mühen gescheut und jede Menge Attraktionen aufgebaut. Der Erlös kam dem Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder zu Gute. Eines der Highlights an diesem Wochenende war das Kleinfeld Fußballturnier, bei dem acht Mannschaften aus heimischen Unternehmen an den Start gingen. Die Firma Ebel-Maschinenbau schickte dabei gleich zwei Mannschaften ins Rennen um den Pokal. Gespielt wurde hierbei in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Für das Halbfinale qualifizierten sich der Erste und Zweite aus jeder Gruppe. Team Ebel 1 startete in der Gruppe A und die Mannschaft vom Team Ebel 2 spielte in der Gruppe B. Während Team Ebel 2 die Gruppenphase nach Siegen über Hainvelo (2:0), Stadtwerke Haldenleben (3:1) und Emons (3:0) souverän meisterte und und als Gruppenerster ins Halbfinale einzog, tat sich das Team Ebel 1 etwas schwerer und musste sich nach einem Sieg gegen die Wobau (2:0) einem Unentschieden gegen IFA Rotorion (0:0) und einer Niederlage gegen Giggel (1:2) mit dem dritten Platz in ihrer Gruppe zufrieden geben. Im Spiel um Platz 5 konnte man sich dann aber nach Neunmeterschießen mit 3:2 gegen die Stadtwerke Haldensleben durchsetzen und das Turnier mit einem Sieg beenden. Für das Team Ebel 2 ging es im Halbfinale gegen die Firma Giggel. Hier konnte sich unser Team ebenfalls nach Neunmeterschießen mit 3:2 durchsetzen und erreichte so das Finale. In einem spannenden Spiel gegen IFA Rotorion behielten wir letztendlich die Oberhand und gewannen 1:0. Somit sicherte das Team Ebel 2 den viel umjubelten Turniersieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung übereichten die Spieler unserer beiden Teams im Namen der Firma Ebel-Maschinenbau dem Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder dann noch einen Spendencheck in Höhe von 500,00€ und rundete ein sehr gelungene Vernstaltung ab.

Benefizturnier in Bülstringen

Kontaktieren Sie uns

Ebel- Maschinenbau
Jakob-Uffrecht-Straße 12
39340 Haldensleben
Tel: 03904 - 72410-0
Fax: 03904 - 72410-40
Email