Ebel Maschinenbau

Neuigkeiten

18.06.2017
Klappermühle

Fa. Ebel-Maschinenbau erneuert Haldensleber Sehenswürdigkeit

Wenn die Bürger von Haldensleben gemütlich im Wald zwischen Haldensleben und Hundisburg spazieren gehen, ist der Weg stets mit einem vertrauten Geräusch verbunden. Es ist das gleichmäßige Klappern einer kleinen Mühle, durch die seit vielen Jahrzehnten das Wasser eines kleinen Baches fließt. Doch seit einiger Zeit ist dieses Klappern nun nicht mehr zu hören. Nachdem sich das Problem nun herumgesprochen hatte, ist der Chef eines benachbarten Unternehmens auf unseren Geschäftsführer Heiko Ebel zugekommen und hat um Hilfe gebeten. Da der Begriff Klappermühle ihn sofort an seine Kindheit erinnerte, war er gern bereit zu helfen und sich die Mühle anzuschauen. Hierbei wurde aber schnell klar, dass die in die Jahre gekommene Klappermühle nicht mehr zu reparieren war. Ohne lange zu überlegen, entschied sich unser Geschäftsführer dazu eine neue zu bauen. So wurde dann im Hause Ebel-Maschinenbau eine neue Mühle konstruiert und gebaut. Damit die neue Klappermühle ebenfalls wieder lange Zeit klappert, wurde als Material ein hochwertiger Edelstahl verwendet, der den vielen verschiedenen Witterungsbedingungen Stand hält. Nach erfolgreichem Anbau der Mühle, können die Spaziergänger nun wieder das Klappern der Mühle hören. Wir möchten uns auf diesem Weg, recht herzlich bei der Firma Reinecke und bei Dieter Philipp für ihre tatkräftige Unterstützung beim Ab- und Anbau bedanken.

alte Klappermühle

Konstruktion

neue Klappermühle

 

Kontaktieren Sie uns

Ebel- Maschinenbau
Jakob-Uffrecht-Straße 12
39340 Haldensleben
Tel: 03904 - 72410-0
Fax: 03904 - 72410-40
Email


Ebel Maschinenbau auf Instagram FOLGE UNS AUF INSTAGRAM